Das Rudel vom Schützengrund nebst Frauchen

boston terrier, hunde, zucht, welpen, züchter, niedersachsen, hamburg, lüneburg, uelzen
Unsere Amy mit ihren Kumpels

Schon seit meiner Kindheit hatten wir in unserer Familie Hunde. Der Hundevirus wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Mit 18 Jahren hatte ich mir meinen eigenen Hund gekauft. Eine kleine Dackelhündin namens Eibe vom Buchenwald war von nun  an mein ständiger Begleiter.

Jahre später begleitete mich ein Labrador-Mix und ein Rauhhaarteckel. Mit beiden Hunden war ich sehr aktiv im Hundesport Agility wo ich auch den Deutschen Pinscher kennen gelernt habe.

Von nun an gehörte eine Pinscherhündin zu unserem Zweierrudel.

 

Durch eine Bekannte habe ich 2015 den Boston Terrier kennen gelernt. Was soll ich sagen diese Rasse hat ihren eigenen Charme. Man muss diese Knutschkugel einfach lieben.

Wäre diese etwas ruhige und charmante Rasse nichts für meine Mutter ? Wir fanden ja und Klein Amy zog im Juli 2016 bei uns ein.

Manchmal kommt es anders als man denkt. Meine Mutter fühlte sich mit dem Welpen überfordert und Klein Amy vervollständigte von nun an mein Rudel.

boston terrier, klub für terrier,  niedersachsen, lüneburg, uelzen, hamburg, welpen, zucht
Unsere Amy im Alter von 9,5 Wochen

Dieses kleine Zuckerschnute wurde sofort von meinem Rudel akzeptiert und nun mittlerweil erwachsen toben alle gemeinsam auf unserem 2500 qm Grundstück herum.

Zweimal die Woche sind wir auf dem Hundeplatz zu finden. Ansonsten haben wir auch unseren eigenen Agility Parcour wo meine Hunde mit Begeisterung dabei sind.

boston terrier, hunde, zucht, welpen, züchter, niedersachsen, hamburg, uelzen, lüneburg
Unser Zuhause